Es ist Pilze-Zeit!

Hallo ihr Adventure-Familien und die, die es mit uns werden möchten. 

Wie wir schon mal erwähnt haben, müsst ihr garnicht weit weg um mit euren Kindern Abenteuer zu erleben. Schaut doch einfach mal aus eurem Fenster und wenn ihr Glück habt könnt ihr einen unserer vielen wunderschönen Wälder sehen. Sie sind voll mit Dingen, die eure Kleinen entdecken können, so wie Niklas gerade den Wald entdeckt. Dabei ist eine Kraxe eine durchaus sinnvolle Anschaffung. Die Adventures beginnen dort wo Wege enden.

Besonders jetzt zwischen Mitte August und Ende September, je nach Wetterlage, ist Pilze sammeln eine hervorragende Gelegenheit den Kleinen Neues zu zeigen. Es gibt ihnen die Gelegenheit zu erleben was es heißt für sich zu sorgen und zu sehen, dass ihr Essen nicht im Supermarkt entsteht, sondern dass Essen auch mit Arbeit verbunden ist.

Jagen und sammeln, nur so konnte die Menschheit überleben. Diese ursprüngliche Art leckere Dinge zu sammeln und zu suchen bringt dabei jede Menge Spass für Klein und Groß.

Niklas ist beim Pilze suchen sehr konzentriert und lernt Geduld haben zu müssen und bei der Sache zu bleiben, um sich am Ende an den gefundenen Pilzen, Tannenzapfen, Ästen uvm. zu freuen.

Mir (Mick) bringt es vorallem die Erinnerungen an meine Kindheit und die Freude, dass das Wissen über unsere Wälder und Plize, was ich in Niklas Alter von meinem Opa gelernt habe nun an meinen Sohn weitergeben zu können.

Meiner Frau und mir ist es vorallem wichtig unserem Sohn die Liebe zur Natur weiter zu geben, wie es zu unerer Kindheit unsere Großeltern bei uns getan haben.

Gerade heutzutage, in einer sehr hektischen und durchstrukturierten Welt, ist es schön in solchen Momenten, in Erinnerungen an die vielen Entdeckungstouren von seiner Kindheit zu denken.

Der Wald ist voller Überraschungen und Entdeckungen, wenn ihr jetzt mit einem Lächeln unser Adventure begleitet habt, dann packt eure Liebsten und los geht’s ins nächste Abenteuer, ganz im Sinne von #beAnAdventureFamily.

#anAdventureFamily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s