Karibik auf bayerisch

Hallo ihr Adventure-Familien und die, die es mit uns werden möchten. Der Eibsee , mit kristallklarem blauen Wasser und seinen 8 kleinen Inseln ist einer der schönsten bayerischen Seen auf 973,28m. Er gehört zur Gemeinde Grainau und liegt direkt vor dem Wettersteingebirge mit bestem Blick auf Deutschlands höchstem Berg der Zugspitze. Seinen Namen hat er von den Eiben die früher um den See herum weit verbreitet war.

Der See eignet sich hervorragend für einen Tagesausflug und bietet für die Kleinen vieles zu entdecken. Der komplette See kann über einen gut begehbaren Rundweg, welcher problemlos mit Kinderwagen befahrbar ist, umrundet werden. Der Weg ist 7,5 km lang und beginnt am Parkplatz vor dem EIBSEE-HOTEL. Er ist in ca. 2Std zu bewältigen.

 

Wir haben jedoch mehrere Stops eingelegt um Niklas ein wenig die Natur entdecken zu lassen. Es gibt zum Teil viele Schöne Plätze, die zu einem kleines Bad im erfischenden Naß einladen. Seitlich des Sees konnte er auch viel für ihn neues entdecken, so wie den kleinen Wasserfall auf halben Weg an welchem er besonders viel Freude hatte.

Vielleicht konntet ihr euch hier etwas inspirieren lassen, wenn dem so ist, dann packt eure Liebsten und los geht’s ins nächste Abenteuer, ganz im Sinne von #anAdventureFamily.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s